Verl überrascht Elversberg

3. Liga: SV 07 Elversberg – SC Verl, 1:2 (1:0)

01.10.2022

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der SV 07 Elversberg dem SC Verl mit 2:1 beugen. Die Wetten standen zwar zugunsten von Elversberg. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 2.882 Zuschauern besorgte Jannik Rochelt bereits in der fünften Minute die Führung des Heimteams. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SVE, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Verl ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Nico Ochojski nun für Tobias Knost weiterspielte. Maximilian Wolfram war zur Stelle und markierte das 1:1 der Gäste (61.). Yari Otto beförderte das Leder zum 2:1 des SCV in die Maschen (68.). In der 79. Minute stellte der SV 07 Elversberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Israel Suero und Semih Sahin auf den Platz und ersetzten Luca Menke und Luca Dürholtz. Am Ende punktete der SC Verl dreifach bei Elversberg.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des SVE und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die gute Bilanz des SV 07 Elversberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Elversberg bisher sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der SVE baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Verl in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Der SCV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Der SC Verl erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Samstag trifft der SV 07 Elversberg auf den MSV Duisburg, Verl spielt tags zuvor gegen den FC Viktoria Köln.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SV 07 Elversberg - SC Verl
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 01.10. 14:00 Uhr
Spieltag: 10. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Jürgensen (Hamburg)
Platz / Ort: Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde
Zuschauer: 2882
Bildergalerie: Hier klicken