Doppelpacker Fellhauer macht den Pflichtsieg klar

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV 07 Elversberg, 0:2 (0:0)

15.10.2022

Der SV 07 Elversberg erreichte einen 2:0-Erfolg beim FC Viktoria Köln. Elversberg hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte David Philipp von Viktoria seinen Teamkameraden Simon Fabio Stehle. Robin Fellhauer brachte das Heimteam per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 49. und 69. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SVE noch einen Doppelwechsel vor, sodass Lukas Pinckert und Nick Woltemade für Maurice Neubauer und Luca Schnellbacher weiterspielten (89.). Unter dem Strich verbuchte der SV 07 Elversberg gegen die Viktoria einen 2:0-Sieg.

Für den FC Viktoria Köln gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Viktoria belegt mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Am liebsten teilt die Viktoria die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies. Zuletzt war beim FC Viktoria Köln der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Elversberg beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Defensive des Gasts (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Mit dem Sieg baute der SV 07 Elversberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SVE neun Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Elversberg, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Samstag reist Viktoria zum MSV Duisburg, zeitgleich empfängt der SVE den VfL Osnabrück.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC Viktoria Köln - SV 07 Elversberg
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 15.10. 14:00 Uhr
Spieltag: 12. Spieltag
Ergebnis: 0 : 2
Schiedsrichter: Brombacher (Kandern)
Platz / Ort: Sportpark Höhenberg
Zuschauer: 2653
Bildergalerie: Hier klicken