Zwickau kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: Rot-Weiss Essen – FSV Zwickau, 1:1 (1:1)

29.10.2022

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Rot-Weiss Essen gegen den FSV Zwickau. Der vermeintlich leichte Gegner war der FSV mitnichten. Zwickau kam gegen Essen zu einem achtbaren Remis.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 17.317 Zuschauern bereits flott zur Sache. Mike Könnecke stellte die Führung des FSV Zwickau her (4.). Felix Götze war zur Stelle und markierte das 1:1 des RWE (26.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte Zwickau personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Krüger und Can Coskun auf den Platz und ersetzten Dominic Baumann und Robert Herrmann. Bei Rot-Weiss Essen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mustafa Kourouma für Meiko Sponsel in die Partie. Die Schlussphase bestritt der FSV nur noch zu zehnt, nachdem Davy Frick mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (88.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Essen nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der RWE derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Rot-Weiss Essen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der FSV Zwickau krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst zehnmal brachte Zwickau den Ball im gegnerischen Tor unter. Der FSV verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Der FSV Zwickau entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Nächster Prüfstein für Essen ist der VfB Oldenburg (Sonntag, 13:00 Uhr). Zwickau misst sich am selben Tag mit dem VfL Osnabrück (14:00 Uhr).

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Rot-Weiss Essen - FSV Zwickau
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 29.10. 14:00 Uhr
Spieltag: 14. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Burda (Berlin)
Platz / Ort: Stadion an der Hafenstraße
Zuschauer: 17317
Bildergalerie: Hier klicken