VfB Oldenburg auf dem absteigenden Ast

3. Liga: SC Freiburg II – VfB Oldenburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

28.10.2022

Der VfB Oldenburg will bei der Reserve von SC Freiburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Letzte Woche gewann SC Freiburg II gegen den FSV Zwickau mit 1:0. Somit belegt SCF II mit 24 Punkten den fünften Tabellenplatz. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Oldenburg ernüchternd. Gegen den FC Ingolstadt kassierte man eine 0:3-Niederlage.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte SCF II selbstbewusst antreten. Freiburg wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Gegenwärtig rangiert der VfB auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer die Oldenburger Elf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den VfB Oldenburg vier Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die volle Punkteausbeute sprang für Oldenburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der VfB steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SC Freiburg II bedeutend besser als die des VfB Oldenburg.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Freiburg II - VfB Oldenburg
Liga: 3. Liga
Anstoss: So - 30.10. 13:00 Uhr
Spieltag: 14. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Schiedsrichter: Alt (Illingen)
Platz / Ort: Dreisamstadion
Zuschauer: 1680
Bildergalerie: Hier klicken