Abstiegskracher endet remis

3. Liga: FSV Zwickau – SV Meppen, 1:1 (0:1)

04.02.2023

Im Spiel FSV Zwickau gegen den SV Meppen trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Partout keine Probleme hatte der SVM im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marius Kleinsorge sein Team in der 24. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des SV Meppen bestehen. Meppen ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Morgan Fassbender nun für Kleinsorge weiterspielte. Zur tragischen Figur wurde Marvin Pourie, als er gegen Zwickau vor 4.027 Zuschauern ins eigene Netz traf (67.). Mit dem Abpfiff des Referees Bacher (München) trennten sich der Gastgeber und der SVM remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FSV in der Tabelle auf Platz 17. Im Angriff des FSV Zwickau herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte Zwickau den Ball im gegnerischen Tor unter. In den letzten fünf Begegnungen holte der FSV insgesamt nur fünf Zähler.

Der SV Meppen besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Gäste warten schon seit 17 Spielen auf einen Sieg.

Der SVM verbuchte insgesamt zwei Siege, zehn Remis und neun Niederlagen. Fünf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der FSV Zwickau momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft Zwickau auf den MSV Duisburg, der SV Meppen spielt am selben Tag gegen den TSV 1860 München.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FSV Zwickau - SV Meppen
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 04.02. 14:00 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Bacher (München)
Platz / Ort: GGZ Arena
Zuschauer: 4027
Bildergalerie: Hier klicken