Zwickau beendet Negativserie

3. Liga: FSV Zwickau – SC Verl, 2:1 (2:0)

04.03.2023

Für den SC Verl gab es in der Auswärtspartie gegen den FSV Zwickau nichts zu holen. Verl verlor mit 1:2. Zwickau hat mit dem Sieg über den SCV einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte sich der FSV als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Die 3.984 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Johan Gomez brachte die Heimmannschaft bereits in der dritten Minute in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Yannic Voigt die Führung des FSV Zwickau aus. Mit der Führung für Zwickau ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der SC Verl die Aufstellung in großem Maße, sodass Tobias Knost, Tom Baack und Stijn Meijer für Nico Ochojski, Nicolas Sessa und Joscha Wosz weiterspielten. In der 63. Minute stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Leonhard von Schroetter und Jan-Marc Schneider auf den Platz und ersetzten Voigt und Noel Eichinger. Eigentor in der 90. Minute: Pechvogel Davy Frick beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit Verl den 1:2-Anschluss. Letzten Endes holte der FSV Zwickau gegen den Gast drei Zähler.

Die Leistungssteigerung von Zwickau lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FSV einen deutlich verbesserten elften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Durch diesen Erfolg verließ der FSV Zwickau den letzten Tabellenrang. Zwickau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der FSV wieder in der Erfolgsspur.

Der SCV holte auswärts bisher nur elf Zähler. Auf zwölftem Rang hielt sich der SC Verl in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Verl führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der SCV momentan auf dem Konto. Der SC Verl baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist der FSV Zwickau zum FC Viktoria Köln, tags zuvor begrüßt Verl Halle vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FSV Zwickau - SC Verl
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 04.03. 14:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Hildenbrand (Wertheim)
Platz / Ort: GGZ Arena
Zuschauer: 3984
Bildergalerie: Hier klicken