Joker Daube rettet Lübeck einen Punkt

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – VfB Lübeck, 1:1 (1:0)

15.09.2022

In der Begegnung Hamburger SV (U21) gegen den VfB Lübeck trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

800 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Hamburger SV (U21) schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Pingdwinde Beleme zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Mattis Daube, der von der Bank für Vjekoslav Taritas kam, sollte für neue Impulse bei Lübeck sorgen (66.). Der HSV II musste den Treffer von Daube zum 1:1 hinnehmen (77.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Robin Velasco kam in der 77. Minute für Bent Andresen in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der Rautenklub in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Wenig später kamen Maximilian Großer und Moses Otuali per Doppelwechsel für Juho Kilo und Beleme auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (78.). Am Ende trennten sich der Hamburger SV (U21) und der VfB schiedlich-friedlich.

Beim HSV II präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Hamburger SV (U21) bei. Mit dem Gewinnen tut sich der HSV II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Prunkstück des VfB Lübeck ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Lübecker Elf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und zwei Unentschieden. Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der Hamburger SV (U21) ist am Sonntag auf Stippvisite bei 1. FC Phönix Lübeck. Für Lübeck geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC St. Pauli (U23) empfängt.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Hamburger SV (U21) - VfB Lübeck
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Do - 15.09. 18:15 Uhr
Spieltag: 1. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Oldhafer (Poppenbüttel)
Platz / Ort: Wolfgang-Meyer-Sportanlage
Zuschauer: 800
Bildergalerie: Hier klicken