Göttel rettet VfV Hildesheim ein Unentschieden durch einen Elfmeter

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – VfV Borussia 06 Hildesheim, 1:1 (1:1)

19.10.2022

Das Spiel zwischen dem SV Drochtersen-Assel und dem VfV Borussia 06 Hildesheim endete 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Drochtersen-Assel gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Drochtersen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

D/A legte los wie die Feuerwehr und kam vor 592 Zuschauern durch Alexander Neumann in der neunten Minute zum Führungstreffer. Moritz Göttel sicherte dem VfV Hildesheim nach 36 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Roppelt (Bad Schwartau) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Der SV Drochtersen-Assel verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der Gastgeber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Vier Siege, sechs Remis und drei Niederlagen hat der VfV06 derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Hildesheimer Borussia kann einfach nicht gewinnen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Drochtersen-Assel Holstein Kiel (U23), während der VfV Borussia 06 Hildesheim am selben Tag bei 1. FC Phönix Lübeck antritt.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SV Drochtersen-Assel - VfV Borussia 06 Hildesheim
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Mi - 19.10. 19:30 Uhr
Spieltag: 13. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Roppelt (Bad Schwartau)
Platz / Ort: Kehdinger Stadion
Zuschauer: 592
Bildergalerie: Hier klicken