Weiche Flensburg rettet einen Punkt

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – SC Weiche Flensburg 08, 2:2 (2:1)

13.11.2022

Jeweils einen Punkt holten FC Eintracht Norderstedt und der SC Weiche Flensburg 08 an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Marc Bölter bediente Hamajak Bojadgian, der in der sechsten Spielminute zum 1:0 einschoss. Lange währte die Freude von Norderstedt nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Niclas Nadj den Ausgleichstreffer für Weiche Flensburg. Nachdem Elias Saad im Strafraum gefoult worden war, entschied der Unparteiische Rosenhagen (Holzerode) auf Elfmeter. Pelle Hoppe verwandelte erfolgreich zum 2:1 (42.). Zur Pause wusste EN eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim SC Dominic Hartmann für Florian Meyer zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Die Flensburger Elf nahm den nominellen Verteidiger Bjarne Schleemann raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Kevin Schulz, um das Spiel nach vorn zu bringen (60.). In der 82. Minute brachte Weiche Flensburg den Ball im Netz von Norderstedt zum Ausgleich unter. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich EN und der SC Weiche Flensburg 08 die Punkte teilten.

FC Eintracht Norderstedt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Die Eintracht verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Norderstedts Elf konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Weiche Flensburg rangiert mit 27 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der SC derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SC Weiche Flensburg 08 etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Weiche Flensburg.

Am kommenden Samstag trifft Norderstedt auf Lübeck, der SC spielt tags zuvor gegen den Hamburger SV (U21).

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC Eintracht Norderstedt - SC Weiche Flensburg 08
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: So - 13.11. 14:00 Uhr
Spieltag: 18. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Schiedsrichter: Rosenhagen (Holzerode)
Platz / Ort: Edmund-Plambeck-Stadion
Zuschauer: 640
Bildergalerie: Hier klicken