Dritte Pleite von Hannover 96 II in Serie

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – Hannover 96 (U23), 2:1 (1:0)

15.03.2023

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SC Weiche Flensburg 08 mit 2:1 gegen Hannover 96 (U23) für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel beider Teams war 3:0 für Weiche Flensburg geendet.

Florian Meyer brachte die Flensburger Elf in der 39. Minute nach vorn. Das Heimteam führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Marcel Cornils, der für Nico Empen in die Partie kam, sollte die Offensive des SC beleben (59.). Der Treffer von Cornils aus der 62. Minute bedeutete vor den 704 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des SC Weiche Flensburg 08. Wenig später kamen Ha-neul Jo und Marian Rutkowski per Doppelwechsel für Victor Gorny und Joyce Luyeye auf Seiten von Hannover 96 II ins Match (82.). Kurz vor Ultimo war noch Eric Uhlmann zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von 96 verantwortlich (87.). Letzten Endes holte Weiche Flensburg gegen 96er Elf drei Zähler.

Trotz des Sieges fiel der SC in der Tabelle auf Platz sieben. Elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der SC Weiche Flensburg 08 derzeit auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Weiche Flensburg zu besiegen.

In der Tabelle liegt H96 II nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 56 erzielten Treffern. Hannover 96 (U23) verbuchte insgesamt 13 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Hannover 96 II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Für den SC geht es schon am Sonntag bei TuS BW Lohne weiter. Schon am Samstag ist H96 II wieder gefordert, wenn Bremer SV zu Gast ist.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Weiche Flensburg 08 - Hannover 96 (U23)
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Mi - 15.03. 18:30 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Horn (Lunden)
Platz / Ort: Manfred-Werner-Stadion
Zuschauer: 704
Bildergalerie: Hier klicken