Remis in letzter Minute: Imsak in der Nachspielzeit erfolgreich

Regionalliga Nord: TSV Havelse – FC St. Pauli (U23), 2:2 (2:0)

26.03.2023

Am Sonntag trennten sich der TSV Havelse und der FC St. Pauli (U23) unentschieden mit 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich St. Pauli II vom Favoriten. Im Hinspiel hatte Havelse einen 2:0-Sieg gefeiert.

Eine starke Leistung zeigte Julius Langfeld, der sich mit einem Doppelpack für den TSV beim Trainer empfahl (9./45.). Mit der Führung für den Absteiger ging es in die Halbzeitpause. Beim FCSP II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Serhat Imsak für Robin Müller in die Partie. Der Treffer von Julian Ulbricht bedeutete nach 52 Minuten vor den 475 Zuschauern den Anschluss für die U23 Der Treffer, der Imsak in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Gedanklich hatte der TSV Havelse den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem FC St. Pauli (U23) am Ende noch den Teilerfolg.

Nachdem Havelse die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Heimmannschaft aktuell den vierten Rang. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV Havelse in der Tabelle auf Platz acht. Elf Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat Havelse momentan auf dem Konto. Der TSV Havelse erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

St. Pauli II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 18. Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Das Remis brachte den FCSP II in der Tabelle voran. Der FC St. Pauli (U23) liegt nun auf Rang 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von St. Pauli II in dieser Saison. Acht Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat der FCSP II derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC St. Pauli (U23) seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für Havelse ist TuS BW Lohne (Sonntag, 13:00 Uhr). St. Pauli II misst sich am selben Tag mit dem SSV Jeddeloh II (14:00 Uhr).

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
TSV Havelse - FC St. Pauli (U23)
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: So - 26.03. 14:00 Uhr
Spieltag: 30. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Schiedsrichter: Rath (Bremen)
Platz / Ort: Wilhelm-Langrehr-Stadion
Zuschauer: 475
Bildergalerie: Hier klicken