BSV Rehden mit gelungenem Saisonausklang

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – BSV SW Rehden, 1:5 (1:1)

27.05.2023

Der BSV SW Rehden erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen BSV Kickers Emden. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der BSV Rehden löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel beider Teams war 2:1 für Rehdens Elf geendet.

Marvin Eilerts brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. In der 22. Minute verwandelte Kevin Coleman einen Elfmeter zum 1:1 für den BSV SW Rehden. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Eilerts erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem BSV Rehden durch einen Selbsttreffer das 2:1 (53.). Alessio Arambasic erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 57 Minuten auf 3:1. Daniel Haritonov baute den Vorsprung des BSV SW Rehden in der 66. Minute aus. Arambasic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den BSV Rehden (87.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der BSV SW Rehden Kickers Emden 5:1.

Mit 103 Gegentreffern stellte BSV Kickers Emden die schlechteste Defensive der Liga. Der Aufsteiger landete nach 36 Spielen auf dem 19. Rang und erreicht damit das Minimalziel des Klassenerhalts. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Das Heimteam schoss lediglich 26 Tore. Die Bilanz von Kickers Emden lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und sechs Remis stehen 27 Niederlagen am Saisonende gegenüber. In der Endphase der Saison bot Kickers Emden ein einziges Trauerspiel. Drei Niederlagen verbuchte BSV Kickers Emden zuletzt.

Nach allen 36 Spielen steht der BSV Rehden auf dem 16. Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss kommt der BSV SW Rehden auf zehn Siege, elf Unentschieden und 15 Niederlagen. Die letzten Resultate des BSV Rehden konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
BSV Kickers Emden - BSV SW Rehden
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Sa - 27.05. 14:00 Uhr
Spieltag: 38. Spieltag
Ergebnis: 1 : 5
Schiedsrichter: J. Schneider (Gammellund)
Platz / Ort: Ostfriesland-Stadion
Zuschauer: 311
Bildergalerie: Hier klicken