Bille Horn schafft das Pokal-Wunder mit zehn Mann!

Voigts Last-Second-Treffer zur Verlängerung reicht nicht

03.10.2014

Nun hat es also auch den FC Voran Ohe erwischt: Der Landesliga-Neuling verabschiedete sich in einem hochdramatischen Pokal-Fight beim Kreisligisten SV Billstedt-Horn aus dem Wettbewerb! Dabei rettete Adrian Voigt den Favoriten mit seinem Tor in der sage und schreibe fünften Minute der Nachspielzeit erst in die Verlängerung. Da der Unparteiische Stefan Palzer nur drei Minuten anzeigte, war der Ärger der Hausherren dementsprechend groß. Der umjubelte Torschütze zum 1:0, Marco Pflug, schlug dem Schiedsrichter daraufhin vor, er solle sich doch das rote Trikot der Oher anziehen, woraufhin es tatsächlich etwas Rotes gab – und zwar die Karte! Trotz des psychologischen Nackenschlags mit dem Gegentor in letzter Sekunde und der numerischen Unterzahl schaffte Bille Horn das kleine Pokal-Wunder!

Nach torlosen ersten 45 Minuten, in denen Pflug und Alexander Neve den krassen Außenseiter bereits in Führung hätten schießen können, nahm die Partie im zweiten Abschnitt an Fahrt auf. Ohe natürlich das spielbestimmende Team, aber ohne den notwendigen Ertrag. Was Khaibar Ibrahimi und Alex Koch noch nicht schafften, machte Marco Pflug dann umso besser: Nach einem schnellen Konter, Doppelpass zwischen Bunyamin Balçik und Ömürcan Akkoc, flankte Erstgenannter präzise auf den zweiten Pfosten, wo Pflug die Kirsche technisch fein festmachte und mit rechts ins lange Eck einschoss (73.)! Mit Mann und Maus verteidigten die Hausherren das Resultat in der Folge, was letztlich nicht gelang, wie bereits eingangs erwähnt. Mit einem Akteur mehr auf dem Platz stürmte der Landesligist in der Verlängerung an. Gleich zweimal war das Aluminium auf Seiten der „Hoffmänner“ – einmal sprang ein vom Pfosten abgeprallter Ball direkt in die Arme des Torhüters, der da hieß: Patric Hoffmann! Als bei den in Unterzahl agierenden Kreisliga-Kickern sichtbar die Kräfte nachließen, mobilisierte Bunyamin Balcik nochmal alle Kräfte, lief einem langen Ball hinterher. Ohes Torsteher eilte aus seinem Kasten und schoss den Offensivakteur der Billstedter an, von wo das Leder in die Maschen hoppelte (110.)! Mit beeindruckendem und aufopferungsvollem Kampfgeist schaffte es der krasse Underdog, das 2:1 über die Zeit zu retten! „Hintenraus hatten wir ein wenig Glück, aber das gehört in solchen Fällen natürlich dazu – vor allem, wenn man gegen ein höherklassiges Team auch noch ein Mann weniger ist! Ich hätte mir gewünscht, dass wir das Spiel schon in den 90 Minuten entscheiden – die Chancen dazu waren da. Aber die Jungs haben das sehr gut gemacht“, lobte Coach Hoffmann seine tapferen Helden. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt indes nicht: Am Sonntag kommt der Zweitplatzierte der Kreisliga-Staffel 4, der SV Tonndorf-Lohe, an die Möllner Landstraße… Die Pokal-Überraschung in Bildern: Rüdiger Abend (timelash.de)!

Spielinfos
SPVGG Billstedt-Horn - FC Voran Ohe
Liga: LOTTO-Pokal
Anstoss: Fr - 03.10. 10:45 Uhr
Spieltag: 4. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Bildergalerie: Hier klicken