BSV gleicht frühen Rückstand aus, verliert am Ende trotzdem

Landesliga Hansa: SC Schwarzenbek – Bramfelder SV, 4:2 (2:2)

11.04.2016

Die Überraschung blieb aus: Gegen Schwarzenbek kassierte Bramfeld eine Niederlage. Mit leeren Händen musste die Neumann-Elf anschließend die Heimreise antreten. Am Ende stand ein 4:2 auf der Anzeigetafel. Bereits mit einem frühen Tor, begann die Partie vielversprechend für die Hausherren. Tolga Celikten sorgte in der zweiten Minute für die Führung. Für das 2:0 war kurze Zeit später Christoph Bolz verantwortlich (8.).

Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Florian Neumann, der noch im ersten Durchgang Ronny Sendel für Fabian Bleek brachte. Wenig später verwandelte Carsten Henning einen Foulelfmeter zum 2:1 (35.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Ronny Sendel das 2:2. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der SCS erfolgreich durch. Marcel Musielak schoss in der 50. Spielminute zur 3:2-Führung ein. Für den BSV kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Martin Fedai sah glatt Rot (73.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ruven Scharnberg, der das 4:2 aus Sicht des SC Schwarzenbek perfekt machte. Am Schluss fuhr die Elf von Coach Mario Friedrich gegen den Bramfelder SV auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Schwarzenbek nun auf dem fünften Platz steht. Mit insgesamt 37 Zählern befindet sich der SCS voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Bramfeld dagegen zeigt nach unten. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) muss der SC Schwarzenbek auswärts antreten. Es geht gegen den Barsbütteler SV. Am Dienstag gastiert der BSV beim FC Elazig Spor.

Spielinfos
SC Schwarzenbek - Bramfelder SV
Liga: Landesliga Hansa
Anstoss: So - 10.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 4 : 2
Schiedsrichter: Christian Okun
Platz / Ort: Schützenallee
Zuschauer: 100
Bildergalerie: Hier klicken