Dersimspor-Vorstand tritt geschlossen zurück!

"Wir hoffen, damit einen Schritt in Richtung des Erhalts unseres Vereines getan zu haben"

16.10.2018

Vergangene Woche noch hatte das Bezirksamt Harburg Dersimspor mitgeteilt, dass sie die Sportanlage an der Baererstraße nicht mehr nutzen dürfen. Dem war ein Streit zwischen dem Bezirksamt Harburg und dem Hansa-Landesligisten vorangegangen (wir berichteten). Nun hat sich der Vorstand von Dersimspor entschieden, komplett zurückzutreten. Als Erster Vorsitzender übernimmt interimsweise Benjamin Thiel, Zweiter Vorsitzender wird vorübergehend Samir Balouch. 

Die Pressemitteilung des Harburger Vereins im Wortlaut:

"Liebe Mitglieder, Liebe Freunde und Unterstützer von Dersimspor,

Euch allen ist die Lage unseres Vereines bekannt. Wir wollen nicht, dass unser erfolgreiches Projekt der Jugendförderung und Integration von Kinder und Jugendlichen aus einkommensschwachen Haushalten und mit Migrationshintergrund von heute auf morgen aufhören muss.

Da die Lage zwischen dem jetzigen Vorstand und dem Bezirksamt so festgefahren ist, hat sich der Vorstand entschieden den Weg für neue Gesichter frei zu machen. Der 1. Vorsitzende Herr Dr. Cengiz Sevinc, der 2. Vorsitzende Herr Kadir Baruc, Vorstandsmitglieder Herr Serdar Gümüs und Herr Yücel Al haben daher ihren Rücktritt erklärt. Nach der Satzung ist auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der komplette Vorstand neu zu wählen. Die Einladung zu dieser Mitgliederversammlung erfolgt zeitnah.

Übergangsweise wurde kommissarisch zum 1. Vorsitzenden Herr Benjamin Thiel und zum 2. Vorsitzenden wurde Herr Samir Balouch bestimmt. Beide wollen auch für diese Funktion bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung antreten.

Wir hoffen damit einen Schritt in Richtung des Erhalts unseres Vereines getan zu haben und bedanken uns bei Eurer Unterstützung in der schweren Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dersimspor e.V."