Erster Sommer-Zugang: SVNA holt Seibert

Mittelfeldmann kommt aus Ohe

28.03.2018

Hansa-Landesligist SV Nettelnburg-Allermöhe kann seinen ersten Zugang für die kommende Saison vermelden und bedient sich dafür bei einem direkten Ligakonurrenten: Vom FC Voran Ohe wechselt zum 1. Juli 2018 René Seibert an den Henriette-Herz-Ring. Diese Verpflichtung bestätigte der in der Winterpause neu installierte SVNA-Übungsleiter Daniel Andrade-Granados gegenüber der FussiFreunde-Redaktion.

„Wir freuen uns sehr, dass sich René für uns entschieden hat und ab dem Sommer als Neuzugang die Mannschaft verstärkt. Er war einer unserer Wunschspieler für die neue Saison und wird uns sowohl charakterlich als auch sportlich weiterhelfen“, erklärte Andrade-Granados bereits gestern am späten Abend nach dem Training, dass er große Stücke auf den 28-Jährigen hält, der seit der Saison 2014/2015 beim FC Voran Ohe spielt und dort aktuell von seinem Vater Rainer Seibert gecoacht wird. 
Zuvor war der defensive Mittelfeldspieler bereits für einen weiteren Hansa-Club, namentlich den VfL Lohbrügge, im Einsatz. Ehe der Rechtsfuß, der in der laufenden Serie zehn Mal in der Liga und ein Mal im ODDSET-Pokal für seinen Noch-Club zum Einsatz kam und dabei ohne Torerfolg blieb, beim VfL und dem FCVO anheuerte, trug er zwischen Januar und Juli 2013 auch schon einmal das Trikot seines zukünftigen Vereins und spielte seinerzeit unter anderem mit Kai Erschens, Oliver Franz und Robert Spiewak, die im aktuellen SVNA-Kader stehen, zusammen.
Jan Knötzsch