Heuermann spuckt in Bauers große Abschiedssause!

SCALA verabschiedet gleich zehn Mann – Schenefeld "unstoppable"

02.05.2015

Eigentlich war alles angerichtet. Noch einmal wollte Jendrik Bauer seinen SC Alstertal-Langenhorn vor heimischer Kulisse zum Sieg schießen und anschließend die Gratulationen, Ovationen und den Applaus aller „SCALAner“ in Empfang nehmen. Doch daraus wurde nichts! BW 96 Schenefeld erwies sich als „Partycrasher“ und spuckte Bauer und seinem SC gehörig in die Suppe.

Bereits vor dem Anpfiff sorgten die Hausherren mit etlichen Verabschiedungen für Aufsehen. Neben Bauer wurden auch Keeper Christoph Rauchhaupt sowie Omar Popalyar, Levent Demirbaga, Jonas Drescher, Martin Bushaj, Michael Gollasch, Marco Heydorn, Patrick Lüth und Jan Bischoff verabschiedet – gleiches galt für Co-Trainer Jörg Hansen (siehe Noveski-Galerie). Während der 90 Minuten war den Peters-Schützlingen auch eine gewisse „Abschiedsstimmung“ anzumerken. Viel lief bei den Gastgebern nicht zusammen. Insbesondere Jendrik Bauer wurde von den Schenefeldern nahezu komplett aus der Partie genommen. Erst zehn Zeigerumdrehungen vor dem Ende, als Chris Heuermann das Turan-Ensemble längst und verdientermaßen in Front geschossen hatte (67.), erwachte die Tormaschine.

Sein erster Versuch flog jedoch über das Gehäuse von Schenefelds Nummer zwei, Benjamin Ernst. Dann segelte sein Schuss am linken Pfosten vorbei. Ein wenig erstaunlich: einen vorzeitigen Abgang, um sich noch einmal im Bad der Menge für all die Momente, die er den Anhängern beschert hat, feiern zu lassen, bekam Bauer nicht. Coach Nico Peters ließ den 27-Jährigen, der sich nach dieser Saison dem WSV Tangstedt anschließen wird, die vollen 90 Minuten durchspielen. Dementsprechend kühl fiel das Ende der „Ära Bauer“ beim SC Alstertal-Langenhorn aus.

Während sich der Goalgetter und seine fünf Mitstreiter, die den Club in jedem Fall verlassen werden, sicherlich einen schöneren Heim-Abgang gewünscht hätten, befindet sich BW im absoluten Hoch. 96 ist seit mittlerweile acht Begegnungen unbesiegt, gewann die letzten vier Spiele und rangiert nun auf einem einstelligen Tabellenplatz. Respekt!

Die Partie in Bildern: noveski.com!

Spielinfos
SC Alstertal-Langenhorn - BW 96 Schenefeld
Liga: Landesliga Hammonia
Anstoss: Fr - 01.05. 16:00 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 0 : 1
Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Platz / Ort: Siemershöh
Zuschauer: 2223
Bildergalerie: Hier klicken