KL 5 – 8: Im Schatten von TuRa und Egenbüttel

Die Vorschau auf den 14. Spieltag

01.11.2013

Die Hinrunde neigt sich ihrem Ende entgegen, und so manch Team spielt sein Programm souverän herunter. Beste Beispiele sind der FC Union Tornesch, TuRa Harksheide II und der SC Egenbüttel, die mächtig aufs Blech hauen. Einen heftigen Konkurrenzkampf gibt es unterdessen um die Vizepositionen der unterschiedlichen Staffeln. Kreisliga kompakt – das bevorstehende Wochenende im Überblick.

KL 5

Der TSV Wandsetal II oder der USC Paloma II – wer mischt ein Wörtchen um die vorderen beiden Plätzen im Klassement mit? Das direkte Verfolgerduell, bei dem die Palomaten an der Brucknerstraße am Samstag Heimrecht genießen, wird die Antwort liefern. Das Führungsduo hat derweil Spiele auf heimischem Terrain vor der Brust. Während der SC Urania am Sonntagmorgen den SC Sperber II empfängt, bekommt es der Walddörfer SV am Mittag mit dem Hamburger FC zu tun. Zu einem illustren Derby kommt es im Schanzenpark – der SC Sternschanze II hat sich mit dem Platznachbarn VfL Hammonia auseinander zu setzen.

KL 6

Acht satte Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz weist Herbstmeister TuRa Harksheide II mittlerweile auf. Eine komfortable Ausgangslage, die nach dem bevorstehenden Wochenende sogar noch ein Stück angenehmer sein könnte – es geht gegen den kriselnden TSV DuWo 08. Im Schatten TuRas gibt es unterdessen ein Hauen und Stechen: der SC Condor III trifft auf den TSV Sasel II! Bereits am Freitag will Bezirksligaabsteiger Eintracht Norderstedt gegen den VSG Stapelfeld vorlegen.

KL 7

Wer hat noch nicht? Wer will noch mal? Die Staffel unternimmt einen neuen Versuch, dem Spitzenreiter SC Egenbüttel II die erste Saisonniederlage beizubringen. Dieses Mal ist es der zweitplatzierte SV Eidelstedt II, der ins Rennen geht – das Topspiel des Spieltages! Prächtig in Form ist Aufsteiger SV Osdorfer Born, der zuletzt zweimal in Folge fünf Tore schoss. Nächste Bewährungsprobe für die torhunrige Rasmus-Elf ist SuS Waldenau. Die rote Laterne haben aktuell die Sportfreunde Pinneberg inne. Damit eben jene Position verlassen werden kann, muss schleunigst ein Dreier her. Im Optimalfall bereits beim Gastauftritt bei Inter Eidelstedt.

KL 8

Die Topvier im direkten Aufeinandertreffen. Die Achterstaffel hat am Wochenende ein paar Schmankerl im Angebot. Primus FC Union Tornesch gastiert beim Tabellendritten Heidgrabener SV und reist mit breiter Brust an. Tunlichst den zweiten Rang verteidigen möchte die Zweitvertretung des TSV Uetersen. Gegen Bezirksligaabsteiger Kummerfelder SV wird das allerdings ein kniffliges Unterfangen. Gencler Birligi Elmshorn, das ebenfalls nach oben schielt, misst sich mit dem SSV Rantzau II.