Oberliga

Nach AFC-Abschied: Aminzadeh wird Concorde!

06.08.2021

Er war Kapitän und Publikumsliebling, eine sportliche Zukunft beim Altonaer Fussball-Club blieb ihm jedoch verwehrt. „Es macht mich traurig, mitteilen zu müssen, dass ich in der nächsten Saison nicht zurückkehren werde“, erklärte Dallas Aminzadeh vor einiger Zeit – nachdem der AFC seinen Abschied kurz zuvor bereits offiziell gemacht hatte. „Das war nicht meine Entscheidung, aber mein Vertrag läuft dieses Jahr aus und ich habe kein Angebot für die nächste Saison erhalten.“ Und weiter: „Ich wünsche dem Verein, den Spielern und den Fans nur das Beste und hoffe, dass ihr alles bekommt, was ihr verdient. Denn die Fans hier sind etwas ganz Besonderes. Ich möchte allen für die besonderen Erinnerungen danken, die sie mir hier ermöglicht haben. Nochmals Danke für alles!“

Lange war es ruhig um den 28-jährigen US-Amerikaner. Doch nun steht fest: Aminzadeh verlässt zwar die Adolf-Jäger-Kampfbahn, bleibt aber der Hansestadt erhalten! Denn: „Cordi verpflichtet Dallas Aminzadeh“, lässt der ambitionierte Oberligist verlauten. Weiter heißt es im Wortlaut:

Am Tag unseres Zweitrunden-Spiels im LOTTO-Pokal beim Oststeinbeker SV (6. August, 19.30 Uhr, Meessen) freuen wir uns, eine weitere Neuverpflichtung für die Saison 2021/2022 bekanntgeben zu können: Ab sofort verstärkt Dallas Aminzadeh unsere Oberliga-Mannschaft.

Dallas Aminzadeh hat zuletzt das Trikot von Altona 93 getragen und in der Regionalliga Nord gespielt. Ehe er im Sommer 2019 zum AFC und damit nach Hamburg wechselte, spielte der 28-Jährige für den Bremer SV. In der Vita des 1,85 Meter großen Innenverteidigers stehen weitere Karrierestationen in Deutschland – unter anderem beim Blumenthaler SV und dem VfL Oldenburg – sowie in Luxemburg beim FC Rodange 91 und in seiner amerikanischen Heimat.

"Unterstreichen noch einmal unsere Ambitionen"

„Wir freuen uns sehr, dass es mit Dallas geklappt hat. Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Regionalliga-Spieler hinzu“, sagt Cordis Co-Trainer und Ligamanager Jens Schadewaldt zur Verpflichtung des beidfüßigen Deutsch-Amerikaners, der in Silver Spring in Maryland/USA geboren ist.

„Mit der Verpflichtung von Dallas unterstreichen wir noch einmal unsere Ambitionen und haben noch einmal einen weiteren, sehr starken Spielertyp in unsere Reihen. Die Trikotfarben schwarz und rot kennt er ja schon aus Altona. Wir freuen uns sehr, dass Dallas von einem Hamburger Traditionsverein zum nächsten wechselt“, erklärt Cordi-Coach Frank Pieper-von Valtier.