Bezirksliga Nord

Nitsch bleibt Palomas U23-Coach

01.07.2020

Beim USC Paloma ist die Freude groß, "dass wir auch zukünftig auf Kontinuität und eine echte Säule im Team Paloma setzen können", wie der Verein in einer Pressemitteilung verkündet. Diesmal betrifft es aber nicht die Oberliga-Mannschaft der "Tauben", sondern die Zweitvertretung, die in der Bezirksliga Nord an vierter Stelle rangiert. "Denn Marius Nitsch, Cheftrainer unserer U23, wird auch in der kommenden Saison die Geschicke der Mannschaft in der Bezirksliga lenken. Der 27-jährige Übungsleiter geht damit bereits in seine vierte Saison als Trainer an der Brucknerstraße."

Weiter heißt es:

Marius hat es in seiner bisherigen Amtszeit geschafft, viele junge Akteure sowohl im spielerischen als auch im taktischen Bereich weiterzuentwickeln und der Mannschaft mit viel akribischer Arbeit seine persönliche Handschrift verpasst. Mit seiner positiven, ehrgeizigen Art und einer klaren Ansprache gelingt es ihm immer wieder, seine Spieler zu motivieren und als Team zu sportlichen Erfolgen zu führen. Ein erfreuliches und eindeutiges Zeugnis seines Engagements ist die Punktausbeute, die er mit seiner Mannschaft in den zurückliegenden Spielzeiten kontinuierlich steigern konnte. Tatkräftige Unterstützung erhält Marius von Co-Trainer André Lohfeldt, Betreuer Fernando Dohrmund und seinem Vater Bernd Nitsch, der als Obmann fungiert.
„Die Entwicklung der vergangenen Jahre – vom Aufstieg aus der Kreisliga bis zur Etablierung in der Spitzengruppe der Bezirksliga Nord – hat mir viel Freude bereitet. Die Mannschaft hat sich in dieser Zeit immer weiterentwickelt. Wir haben in jedem Jahr einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Das zeigt sich auch an den guten Ergebnissen, sodass wir inzwischen auch berechtigt in der Spitzengruppe der Bezirksliga Nord angekommen sind. Es macht einfach Spaß mit den Spielern in dem Umfeld zu arbeiten und den Verein zusammen mit der U19 und der Oberliga voranzubringen. Wir wollen in Zukunft weiterhin oben mitspielen und wären dann natürlich auch nicht abgeneigt, irgendwann in die Landesliga aufzusteigen. Ich freue mich auf das nächste Jahr und hoffe, dass wir bald wieder spielen können.“, sagt der U23-Chefcoach.