Puchert gibt den Türöffner – BU II beschenkt Coach Höhn!

Erst ein Verteidiger durchbricht Ahrensburger Bollwerk

25.10.2014

Was seine Sturmkollegen nicht schafften, vollbrachte Verteidiger Kevin Puchert für die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst: Im Heimspiel gegen den Ahrensburger TSV agierte BU II von Anfang an druckvoll, nutzte aber seine guten Chancen nicht. Stephan Obst oder auch Cassian Borkowski hätten schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen können, taten dies aber nicht. Erst als Puchert sich in die Offensive einschaltete und aus 16 Metern im Stile eines Angreifers, der er früher sogar war, eiskalt einschoss, war der Bann gebrochen!

Ahrensburg stand von Beginn an zumeist mit acht Mann in der eigenen Hälfte und hoffte darauf, dass die Flügelflitzer Huu Dat Ma und Serkan Dede in der Offensive was reißen. Gute Kontersituationen waren im ersten Durchgang allerdings äußerst rar gesät gegen eine aufmerksame Barmbeker Defensivreihe. Vom Teilerfolg ermutigt, spielte der ATSV zu Beginn der zweiten Hälfte mutiger nach vorn, und Kevin Krüger vergab allein vor BU-Keeper Stephan Hölscher die riesengroße Chance, das Geschehen auf dem Platz völlig auf den Kopf zu stellen. Dann kam allerdings doch noch das Unvermeidbare: Bezeichnend, dass ausgerechnet ein Defensivakteur seine Farben auf die Siegerstraße brachte! Nun lief es für die Schützlinge von Andi Höhn, der am Freitag seinen 40. Geburtstag feierte, fast wie am Schnürchen. Nach einer Ecke von Jonatan Tedla köpfte Louis Rytina zum 2:0 ein, ehe Cassian Borkowski einen Konter mit einem herrlichen Heber über Ahrensburg-Schlussmann Jan Mehlhorn hinweg zum 3:0 abschloss! Den Gästen gelang noch der Ehrentreffer – besser gesagt zeichneten sich auch dafür die Hausherren verantwortlich: Torschütze Rytina überwand seinen eigenen Keeper per Grätsche nach scharfem Querpass unfreiwillig – am klaren Sieg der Uhlenhorster gab es aber nichts mehr zu deuteln. Damit haben die Spieler ihrem Trainer nicht nur ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht, sondern auch in der Tabelle der Bezirksliga Nord zum Spitzenreiter SC Poppenbüttel aufgeschlossen! Die „Neumänner“ kamen beim Glashütter SV nicht über ein 2:2 hinaus. Der SCP rangiert nur noch aufgrund des um drei Treffer besseren Torverhältnisses auf dem Thron. Die Bilder zur Partie präsentieren noveski.com und Rüdiger Abend (timelash.de)!

Spielinfos
HSV Barmbek-Uhlenhorst II - Ahrensburger TSV
Liga: Bezirksliga Nord
Anstoss: Sa - 25.10. 13:30 Uhr
Spieltag: 13. Spieltag
Ergebnis: 3 : 1
Bildergalerie: Hier klicken