Schützenfest im Dauerregen

Meister GW Eimsbüttel ohne Probleme bei Absteiger Tangstedter SV

08.05.2013

Es war schon ein kurioses Aufeinandertreffen, das sich am Dienstagabend Hasloher Weg in Tangstedt zutrug. Die Platzherren standen bereits als Absteiger aus der Kreisliga fest, während die Gäste aus eben jener als Titelträger hervorgehen. Und so war es wenig verwunderlich, dass es der Partie der letzte Schuss Ernsthaftigkeit abging – ein Treiben mit bisweilen unwirklichem Touch. Nach regnerischen 90 Minuten stand am Ende ein Kantererfolg der Elf von Coach Michael Schirmer auf dem Papier.

Den besseren Start indes hatten die Tangstedter erwischt. Wenige Momente waren erst absolviert, als GWE-Schlussmann Ramon Lahme einen Ball von Julian Schacht nicht zu festzuhalten vermochte – die Führung für den TSV (2.). Eimsbüttel schüttelte sich in der Folge einmal und kam kurz darauf zurück. Eine Yavuz-Hereingabe von links landete bei Dirk Becker, der die Kugel aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte (4.). Langsam aber sicher kam der Neu-Bezirksligist nun in die Gänge. Silvan Yavuz (2x) und Marc Güldener schraubten das Ergebnis noch vor dem Pausentee in die Höhe.

Burkes satter Schuss

Zurück aus den Kabinen ging es da weiter, wo es aufgehört hatte. Marc Güldeners Solo und sein formvollendeter Abschluss ins linke untere Eck brachten die 5:1-Führung ein (49.). Per Abstauber legte Dirk Becker schließlich zum 6:1 nach (52.), ehe der TSV in Person von Vincent Spitzmann nach schlafmützigem Defensivverhalten der Grün-Weißen zum zweiten eigenen Treffer kam (62.). Der eingewechselte Christian Pleus stellte nach Eick-Vorarbeit jedoch den alten Vorsprung wieder her. Julian Schachts (72.) zweites Erfolgserlebnis für die heimischen Farben sowie Nick Burkes (83.) satter Schuss von der Strafraumgrenze und Dirk Beckers trockener Abschluss ins Glück (90.) stellten die letzten Höhepunkte der Begegnung dar.

Spielinfos
Tangstedter SV - Grün-Weiss Eimsbüttel
Liga: Kreisliga 7
Anstoss: Di - 07.05. 19:00 Uhr
Spieltag: 23. Spieltag
Ergebnis: 3 : 9
Bildergalerie: Hier klicken