Wie immer: Lurup vor schwerer Aufgabe

Landesliga Hammonia: Inter Hamburg – SV Lurup (Sonntag, 13:00 Uhr)

23.03.2017

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr trifft Inter Hamburg auf den SV Lurup. Zuletzt musste sich Inter geschlagen geben, als man gegen den FC Union Tornesch die elfte Saisonniederlage kassierte. Lurup musste am letzten Spieltag die 20. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Das Hinspiel hatte Inter Hamburg beim SVL mit 3:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Inter sind 14 Punkte aus elf Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung hat der Aufsteiger aber noch Nachholbedarf: 54 Gegentreffer musste die Hintermannschaft in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Lage beim SV Lurup dagegen ist bestens bekannt: Bisher  entschied die Mannschaft kein einziges der letzten 22 Spiele für sich, ist ergo auch in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Mit 118 Gegentreffern hat der Absteiger schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 17 Tore. Das heißt, Lurup muss durchschnittlich 5,4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. 
Auch auf fremden Plätzen läuft es für den SVL bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Auf das Schlusslicht wartet also wieder einmal ein dickes Kaliber...

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Inter Hamburg - SV Lurup
Liga: Landesliga Hammonia
Anstoss: So - 26.03. 13:00 Uhr
Spieltag: 23. Spieltag
Ergebnis: 6 : 0
Schiedsrichter: André Rosin (FC Elmshorn)
Platz / Ort: Max-Brauer-Allee
Zuschauer: 47
Bildergalerie: Hier klicken