Gebre Selassie rettet einen Punkt

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (0:1)

13. Januar 2018, 23:31 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung vom SV Werder Bremen gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Der vermeintlich leichte Gegner war Werder Bremen mitnichten. Der Gastgeber kam gegen die TSG Hoffenheim zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die TSG mit 1:0 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bremen Kruse und Junuzovic für Delaney und Bauer aufliefen, starteten bei der TSG 1899 Hoffenheim Rupp, Bicakcic und Geiger statt Demirbay, Amiri und Posch.

Benjamin Hübner nutzte die Chance für die TSG Hoffenheim und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastes. Als Jerome Gondorf in der 57. Minute für Ishak Belfodil auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. 37.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Werder Bremen schlägt – bejubelten in der 63. Minute den Treffer von Theodor Gebre Selassie zum 1:1. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Hartmann (Wangen) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der letzte Dreier liegt für Werder Bremen bereits drei Spiele zurück. Mit erst 14 erzielten Toren hat Werder im Angriff Nachholbedarf. Bremen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die TSG, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Hoffenheim in der Tabelle auf Platz acht. Der SV Werder Bremen stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei Bayern München vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die TSG 1899 Hoffenheim Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema