Kann SV Drocht.-A. den Erfolg fortsetzen?

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – SSV Jeddeloh (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Februar 2018, 09:01 Uhr

Der SSV Jeddeloh trifft am Sonntag mit dem SV Drochtersen-Assel auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte Drochtersen-Assel gegen Eutin 08 mit 3:1. Damit liegt der SV Drocht.-A. mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Spieltag nahm Jeddeloh II gegen die Reserve des VfL Wolfsburg die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Jeddeloh und dem SV Drochtersen-Assel ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die letzten Resultate von Drochtersen-Assel konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Beim SSV Jeddeloh präsentiert sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Der Gast rangiert mit 28 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Der SV Drocht.-A. bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Jeddeloh II bislang zu überzeugen. Bislang fuhr der SV Drochtersen-Assel sechs Siege, acht Remis sowie vier Niederlagen ein. D/A liegt Jeddeloh dicht auf den Fersen und könnte den SSV Jeddeloh bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Mit Drochtersen-Assel spielt Jeddeloh II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema