Punktetrennung zur Premiere: Hurricanes holen einen Zähler

Kreisliga 5-Aufsteiger vergibt beim Walddörfer SV den Sieg

30. Juli 2018, 11:57 Uhr

Foto: timelash.de

Erster Punkt für die Hamburg Hurricanes in der Kreisliga 5: Im Auswärtsspiel am ersten Spieltag beim Waldörfer SV kam der Aufsteiger in der Kreisliga 5 zu einem 1:1-Unentschieden. Dabei glich die Mannschaft von Trainer Guillaume Hounsome die Führung der Hausherren kurz nach dem Seitenwechsel aus. 

Das Spiel begann mit einer Viertelstunde Verspätung, da die Schiedsrichter nicht rechtzeitig eintrafen.
Auf dem Platz standen sich zwei sehr gegensätzliche Teams gegenüber: der in der Liga etablierte Walddörfer SV agierte kontrolliert und sachlich, der Aufsteiger hingegen versuchte es mit ungestümen Attacken und  – für die Hitze –  hohem Tempo. Die Hurricanes machten mit ihrem Mittelstürmer Moses Mpiriirwe und den beiden Flügel-Flitzern Brandon Kevin Tomasi und Oscar Antonio Ferandez Pena offensiv viel Wirbel, waren hinten jedoch anfällig.

Braatz trifft für die Gastgeber, Fernandes Pena gleicht aus

Foto: timelash.de

In Führung gehen sollte der WSV, als nach 35 Minuten Finn Alexander Braatz für die Hausherren erfolgreich war. (35.). Fast postwendend hätten die Hurricanes durch einen strammen Schuss vom Sechzehner, den Fernandez Pena abgab, beinahe den Ausgleich erzielt (37.). Wiederum nur zwei Minuten später musste Hurricanes-„Goalie“ James Schramm gegen Elia Chryssos, der sich aus spitzem Winkel probiert hatte, parieren und rüffelte anschließend lautstark seine Vorderleute. Bis zum Seitenwechsel blieb es bei der Führung der Gastgeber um ihren Coach Artur Post.

Im zweiten Durchgang wurde Ole Nick Troitzsch im Strafraum von hinten von Fernandes Pena angeschossen, hatte dabei aber den Arm oben und vergrößerte die Körperfläche. Auch wenn keine Absicht vorgelegen haben dürfte, deutete Schiri Murat Görül auf den Elfmeterpunkt. Fernandes Pena ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen und schickte WSV-Keeper Daniel Jäger in die falsche Ecke (54.). Danach verlor der WSV die Kontrolle über das Spiel, die Gäste drängten wesentlich mehr auf den Sieg.

Bei den Gästen hapert's mit der Chancenverwertung

Foto: timelash.de

Nur drei Beispiele für die Chancen, die die Hurricanes besaßen: Nach 67 Minuten traf Tomasi den Pfosten des WSV-Tores, als Schlussmann Jäger schon geschlagen war. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff rettete Timo Marcel Witthaus so gerade eben noch vor dem bereits einschussbereiten Thomas Ostendorf. Wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später strich ein Gewaltschuss von Hurricanes-Akteur Felipe Vileila Silva nur knapp über das Tor. Spätestens jetzt war klar: Wäre der Umgang der Gäste mit ihren Einschussmöglichkeiten nicht so leichtfertig gewesen, hätten die Hurricanes bei ihrer Kreisliga 5-Premiere drei statt nur einen Zähler entführt. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Walddörfer SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hamburg Hurricanes

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)