TSV Sasel IV auf Aufholjagd

Kreisklasse 8: Duvenstedter SV 69 II – TSV Sasel IV (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

TSV Sasel IV will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung des Duvenstedter SV 69 ausbauen. Bei USC Paloma V gab es für den Duvenstedter SV 69 II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:7-Niederlage. Letzte Woche gewann TSV Sasel IV gegen den Hoisbütteler SV II mit 8:3. Damit liegt Sasel IV mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel strich TSV Sasel IV die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:3-Erfolg über Duvenstedt II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Der Duvenstedter SV 69 II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Zehn Siege und ein Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. In der Verteidigung von Duvenstedt II stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Im Tableau ist für den DSV 69 II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

In den letzten fünf Partien rief TSV Sasel IV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die Offensive von Sasel IV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 79-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Hintermannschaft von TSV Sasel IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Duvenstedter SV 69 II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft Duvenstedt II auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Sasel IV (4-1-7) eingeräumt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht TSV Sasel IV als Favorit ins Rennen. Der Duvenstedter SV 69 II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Sasel IV zu bestehen.