Bezirksliga Süd

SVW und Juventude bestreiten Benefizspiel

20. Januar 2020, 11:53 Uhr

Kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember des vergangenen Jahres, verstarb Axel Schumann, der zuletzt für den Süd-Bezirksligisten Juventude do Minho am Ball war, bei einem tragischen Unfall. Juve als letzter Verein des Spielers und der SV Wilhelmsburg planen nun ein Benefizspiel, dessen Einnahmen komplett an die Familie des Verstorbenen gehen soll. Die beiden Mannschaften treffen dazu am 2. Februar 2020 um 14 Uhr auf dem Sportplatz am Karl-Arnold-Ring aufeinander.

Die Meldung zum Spiel im Wortlaut:

Liebe Wilhelmsburger,


wir haben ein Anliegen, das uns sehr bedrückt. Wie viele bestimmt schon gehört haben, ist am 22.12.19 der Wilhelmsburger Fußballspieler Axel Schumann bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Axel, gerade mal 22 Jahre alt, hatte auch bei uns in der Mannschaft Freunde und Bekannte. Dazu war er einer von uns, ein Kicker mit Leidenschaft von der Insel. Wir trauern und wünschen der Familie, den weiteren Angehörigen und Freunden viel Kraft für diese schwere Zeit!

Als Unterstützung für Axels Hinterbliebenen veranstalten wir am 02.02.20 ein Benefizspiel gegen Juventude, wo Axel zuletzt spielte. Die Einnahmen des Spiels möchten wir komplett Axels Familie zukommen lassen.
Wir werden dazu grillen, heisse und kalte Getränke verkaufen und natürlich mit der Spendenkasse rumgehen und hoffen, dass Ihr Wilhelmsburger ebenso denkt wie wir und kräftig spendet.

Wir freuen uns, wenn ihr diesen Beitrag teilt, damit möglichst viele von dem kleinen Event erfahren!