Joker Kayin schießt den ASV per Hattrick auf den Süd-Thron!

Nikola Tesla kann Führung nicht ins Ziel bringen

06. September 2014, 20:57 Uhr

Foto zum Spiel: noveski.com!

Müslüm Kayin hat den ASV Hamburg an die Spitze der Bezirksliga Süd geschossen! Der Angreifer, der vor der Saison vom HSV III an die Snitgerreihe wechselte, erzielte nach einem 0:1-Pausenrückstand beim FK Nikola Tesla einen lupenreinen Hattrick in Durchgang zwei und zeigte sich damit für den 3:1-Erfolg hauptverantwortlich. Besonders bemerkenswert: Kayin kam erst in der 61. Spielminute für Freydün Qayumi in die Partie!

Nachdem beide Teams jeweils einen Hochkaräter liegen ließen, war es Teslas Michael Helmel, der kurz vor dem Seitenwechsel einen Eckball seines Bruders Eugen am ersten Pfosten stehend zur Führung einnickte (42.)! Die Gäste, die aufgrund ähnlicher Trikot-Farben mit grünen Leibchen aufliefen, kamen druckvoll aus der Kabine. Dalibor Jankovic vergab freistehend die größte Chance, zu egalisieren. Anschließend hätte Eugen Helmel die Vorentscheidung herbeiführen können, scheiterte mit seinem Schuss jedoch am toll parierenden Adnan Aslan. Dann betrat Müslüm Kayin den Platz im Sternschanzenpark und brauchte exakt 240 Sekunden, bis er einen tollen Pass von Abdul-Nafe Farahi gut abschirmte und eiskalt vollendete!

Der ASV witterte nun Morgenluft, während beim FK die Kräfte schwanden. Technisch exzellent drehte der 25-jährige Kayin die Partie zunächst komplett auf den Kopf (78.), als er ein Zuspiel von Elias Umidvar veredelte, dann machte er kurz vor Ultimo nach Jankovic-Vorarbeit den Deckel drauf und seinen Dreierpack perfekt (86.)! Marvin Wehlen hätte nochmal für Spannung sorgen können, vergab aber kläglich. Dank des 2:1-Erfolgs von Aufsteiger BSV Buxtehude II über den bis dato an der Tabellenspitze thronenden SV Wilhelmsburg, heißt der neue Primus ASV Hamburg!

Die Bilder zum Spiel: noveski.com!

Fotogalerie

Aufstellungen

FK Nikola Tesla

Noch keine Aufstellung angelegt.

ASV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)