Testspiel

Bei Norderstedter Tor-Spektakel gegen Curslack: Auch Drinkuth trumpft auf!

19. Juli 2021, 11:05 Uhr

"Gastspieler" Felix Drinkuth (li.) bejubelt seinen Treffer zum 7:3-Endstand mit Jasper Hölscher (Mi.) und Vorlagengeber Philipp Koch. Foto: noveski.com

Beim SC Condor fungierte er unter Christian Woike zunächst als Co-Trainer, ehe er im Sommer 2018 in dessen Fußstapfen beim SCC trat und – an der Seite von Ex-Profi Fabian Boll (jetzt Co-Trainer bei Zweitligist Holstein Kiel) sowie Jasper Wehrt – den Cheftrainer-Posten am Berner Heerweg übernahm. Inzwischen bildet Olufemi Smith mit Jens Martens das Trainerduo beim Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt und traf am Sonntag auf seinen guten Freund „Crille“ Woike, der mittlerweile beim ambitionierten Oberligisten SV Curslack-Neuengamme das Sagen hat…

Zwei Neuzugänge im Duell: Jonas Behounek (li., EN) vs. Pascal El-Nemr. Foto: noveski.com

Doch nicht nur das Wiedersehen der einstigen Weggefährten sorgte für Gesprächsstoff, auch das Mitwirken eines bekannten Gesichtes bei den Garstedtern: Felix Drinkuth, der im Winter 2019 einen Profivertrag beim SC Paderborn unterschrieb und seither an die SF Lotte, den Halleschen FC und den FSV Zwickau verliehen wurde, wo er in insgesamt 72 Drittliga-Partien fünf Tore erzielte. Aktuell ist Drinkuth vereinslos, hält sich in Norderstedt fit und lief mit einer Gastspielerlaubnis für das Martens/Smith-Ensemble auf.

Drinkuth trifft doppelt

Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten stellte der „Flügelflitzer“ ein ums andere Mal unter Beweis. So eröffnete Drinkuth nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten halben Stunde in Folge eines kapitalen Defensiv-Schnitzers der Gäste den Torreigen (30.) und beendete diesen zehn Minuten vor Schluss nach einem feinen langen Ball von Philipp Koch per Schlenzer unter die Latte. Es war der Treffer zum 7:3-Endstand für den Regionalligisten!

Mit seinem Tackling gegen den einschussbereiten Dylan Williams (re.) verhindert Sebastian Spiewak eine noch deutlichere Niederlage. Foto: noveski.com

Die weiteren Tore für die Eintracht erzielten der einmal mehr stark aufspielende Elias Saad (35.), der Yanneck Schlufter und Sebastian Spiewak in Slalom-Manier umkurvte, Jordan Brown (50.), Jan Lüneburg (53., 75.) sowie Dylan Williams (77.). Für die „Deichkicker“ waren Corvin Behrens (42., 58.) und Christian Peters (78.) erfolgreich. Zumindest ein wenig Schadensbegrenzung für den SVCN beim im Endeffekt deutlichen Sieg für die Mannen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion…


Weitere Bilder und Tore gibt's in der Galerie!

Autor: Dennis Kormanjos

Fotogalerie