Gehörlosen-Nationalelf sucht Testgegner

09. September 2021, 12:13 Uhr

In Verbindung mit einem Lehrgang weilt die Deutsche U21-Nationalmannschaft der Gehörlosen derzeit in Hamburg. "Unsere Altersstufe geht von 16 bis 19 Jahre", verrät uns Nationalcoach Shahin-Reza Philipp. "Wir haben durch unsere Gehörlosigkeit ein Handicap, können aber durch ein Implantat kommunizieren und haben dadurch im Fußball keine Einschränkungen." Da die Europameisterschaft aufgrund von Corona auf nächstes Jahr verschoben wurde, befindet sich Philipp mit seinem Team nun auf der Suche nach Testspielen und Gegnern. So auch am kommenden Samstag. "Wir sind flexibel was den Ort und Gegner angeht. Es kann von der Jugend bis zu den Herren alles dabei sein", lässt uns Philipp wissen. Wenngleich er und sein Team am Samstag zwischen 15 und 20 Uhr den Sportplatz an der Legienstraße gemietet haben. Wer Interesse hat, gegen die Deutsche U21-Nationalmannschaft der Gehörlosen zu testen, kann sich gerne mit Nationalcoach Shahin-Reza Philipp unter folgender Mail-Adresse in Verbindung setzen: Shahinrezaphilipp.fb@dg-sv.de.

Kommentieren