Zwickau siegt dank Joker Voigt

3. Liga: FSV Zwickau – MSV Duisburg, 3:2 (1:1)

16. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Zwickau und der MSV lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der FSV wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Marvin Ajani besorgte vor 3.561 Zuschauern das 1:0 für den MSV Duisburg. Wenig später verwandelte Johan Gomez einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des FSV Zwickau (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Orhan Ademi brachte Duisburg nach 46 Minuten die 2:1-Führung. Für das zweite Tor von Zwickau war Dominic Baumann verantwortlich, der in der 87. Minute das 2:2 besorgte. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Yannic Voigt, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung des Heimteams sicherstellte. Der MSV bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Marvin Bakalorz, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (90.) Am Schluss schlug der FSV die Gäste mit 3:2.

Am liebsten teilt der FSV Zwickau die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Zwickau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die Hintermannschaft des MSV Duisburg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 21 Gegentore kassierte Duisburg im Laufe der bisherigen Saison. Duisburg taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FSV setzte sich mit diesem Sieg vom MSV Duisburg ab und belegt nun mit 15 Punkten den elften Rang, während Duisburg weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag tritt der FSV Zwickau bei SV Waldhof Mannheim an, während der MSV zwei Tage später den 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften