Braunschweig verliert nach fünf Spielen wieder

3. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Wehen Wiesbaden, 1:2 (0:2)

30. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und der Eintracht Braunschweig an diesem 14. Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Emanuel Taffertshofer besorgte vor 9.500 Zuschauern das 1:0 für Wehen Wiesbaden. In der 23. Minute erhöhte Maximilian Thiel auf 2:0 für Wiesbaden. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm Braunschweig gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Martin Kobylanski und Benjamin Girth für Enrique Pena Zauner und Luis Görlich auf dem Platz. Lion Lauberbach verkürzte für die Eintracht später in der 54. Minute auf 1:2. In der 72. Minute stellte der SVWW personell um: Per Doppelwechsel kamen John Iredale und Lukas Brumme auf den Platz und ersetzten Thiel und Kevin Lankford. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Taffertshofer in der 86. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Obwohl dem SV Wehen Wiesbaden nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der BTSV zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die Eintracht Braunschweig nimmt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Braunschweiger Mannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Wehen Wiesbaden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Das nächste Mal ist Braunschweig am 08.11.2021 gefordert, wenn man beim FC Würzburger Kickers antritt. Am Sonntag empfängt der SVWW den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema