Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

3. Liga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)

10. März 2022, 18:01 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken fordert im Topspiel die Eintracht Braunschweig heraus. Letzte Woche siegte der BTSV gegen SV Waldhof Mannheim mit 3:0. Somit nimmt Braunschweig mit 51 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Saarbrücken hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Meppen mit 1:0. Das Hinspiel zwischen dem FCS und der Eintracht Braunschweig endete 2:2.

Die Fieberkurve von Braunschweig zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat die Eintracht mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Gastgeber Platz vier der Rückrundentabelle.

Wer den 1. FC Saarbrücken als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 66 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema