St. Pauli II in der Bredouille

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – SV Werder Bremen (U23) (Mittwoch, 14:00 Uhr)

29. November 2022, 15:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC St. Pauli (U23) gegen den SV Werder Bremen (U23) in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt kassierte St. Pauli II eine Niederlage gegen 1. FC Phönix Lübeck – die zwölfte Saisonpleite. Werder Bremen II musste sich am letzten Spieltag gegen Holstein Kiel (U23) mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel strich der SVW II die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den FCSP II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz des FC St. Pauli (U23) derzeit nicht. Im Sturm der U23 stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der SV Werder Bremen (U23) derzeit auf dem elften Rang. Werder förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und sieben Pleiten zutage. Mit dem Gewinnen tat sich Bremen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

St. Pauli II hat mit Werder Bremen II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema