Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC Eintracht Norderstedt vs. BSV Kickers Emden

12. Februar 2023, 12:00 Uhr

Manuel Brendel (li.) erzielte in der Vorwoche beim unglücklichen 2:3 beim HSV II sein erstes Regionalliga-Tor. Foto: noveski.com

Ins neue Jahr war die Eintracht am vergangenen Wochenende mit einem 2:3 gegen den HSV II gestartet. Aber das Gesprächsthema dieser Tage ist ein anderes: Am Dienstag verlor Norderstedt das Hamburger Pokalspiel gegen HEBC mit 2:5 n. E. Die Aussicht auf die Teilnahme am DFB-Pokal hat sich damit erledigt, und das sorgt natürlich für Enttäuschung. Vermutlich wird der Tabellensiebte nun alles daransetzen, nicht auch aus dem Duell mit dem Regionalliga-Schlusslicht als Verlierer hervorzugehen. Beim Gast gibt man sich dagegen kämpferisch, galt das 1:1 gegen den SSV Jeddeloh zum Auftakt doch als ordentliches Ergebnis. „Ich bin mit dem Auftreten und dem Ergebnis zufrieden“, meinte Stefan Emmerling. Der Kickers- Coach weiß natürlich um den großen Rückstand seines Teams und würde einen geglückten Klassenerhalt als „Wunder“ bezeichnen. Stefan Emmerling sagt aber auch: „Manchmal geschehen in unserem Geschäft auch Wunder.“ Ab 14 Uhr gibt's die Partie im LIVESTREAM!


Text: Stefan Feye/NFV

.

Fotogalerie

Mehr zum Thema