Goguadze ist in der Nachspielzeit zur Stelle

Regionalliga Nord: Bremer SV – VfV Borussia 06 Hildesheim, 1:1 (0:1)

26. März 2023, 23:30 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel von Bremer SV gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für den VfV Hildesheim geendet.

Mohammad Baghdadi brachte die Hildesheimer Borussia in der 17. Minute in Front. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Borussia für sich beanspruchte. In der Halbzeitpause veränderte Bremer SV die Aufstellung in großem Maße, sodass Herdi Bukusu, Dylan Patrick Burke und Lukas Muszong für Marco Schultz, Mamadou Ibrahima Diop und Fabio Orlick weiterspielten. Anstelle von Yusuf-Islam Akdas war nach Wiederbeginn Erhan Yilmaz für den VfV06 im Spiel. In der 66. Minute stellte die Hildesheimer Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Hady El Saleh und Fred MC Mensah Quarshie auf den Platz und ersetzten Hassan El-Saleh und Jannis Pläschke. Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Nikky Goguadze zum 1:1 (90.) Bremer SV vor der Niederlage bewahrte. Schließlich gingen Bremer SV und der VfV Borussia 06 Hildesheim mit einer Punkteteilung auseinander.

Nachdem Bremer SV die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Aufsteiger aktuell den zwölften Rang. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bremer SV verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Bremer SV kann einfach nicht gewinnen.

Sechs Siege, elf Remis und zehn Niederlagen hat der VfV Hildesheim derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit diesem Unentschieden verpasste Bremer SV die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich Bremer SV trotzdem und steht nun auf Rang 17.

Nächster Prüfstein für Bremer SV ist die KSV Holstein Kiel (U23) (Sonntag, 14:00 Uhr). Der VfV06 misst sich am selben Tag mit Hannover 96 (U23) (15:00 Uhr).

Mehr zum Thema