Das Selbstverständnis ist zurück – Dassendorf wieder Spitze!

Meister nach Sieg über Süderelbe vorn, Pinneberg kann nachlegen

22. März 2015, 01:19 Uhr

Dassendorf bejubelt das zwischenzeitliche 2:0! Von links: Möller, Kurczynski, Stadel, Agyemang, Torschütze S. Atug und Kapitän Hamdan. Foto: KBS-Picture.de!

Erstmals seit Anfang Oktober des vergangenen Jahres ist die TuS Dassendorf wieder da, wo sich nach eigenem Befinden hingehört. An der Spitze des Hamburger Oberhauses! Zumindest die Nacht verbringt der amtierende Hamburger Meister auf dem Platz an der Sonne – der VfL Pinneberg könnte allerdings schon mit einem Punktgewinn beim Niendorfer TSV am Schönteich-Ensemble vorbei ziehen.

Im Heimspiel gegen den FC Süderelbe ließ Dassendorf gleich zu Beginn keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Kristof Kurczynski überwand Gäste-Keeper Alkan Tunca nach Kopfballvorlage von Eric Agyemang (12.)! Anschließend plätscherte das Geschehen lange Zeit vor sich hin, ehe die Richter-Truppe immer aufmüpfiger wurde. Allerdings konnte man das TuS-Bollwerk nicht in arge Bedrängnis bringen. Stattdessen machte der Champion den Deckel drauf: Seyhmus Atug nickte einen Freistoß von Sven Möller zum 2:0 ein (71.), ehe Möller höchstselbst nach Tunca-Patzer und Kurczynkis-Pass zum Endstand einschoss (80.)!

Letzten Endes ein souveräner Erfolg der Hausherren, die kurzzeitig die Kontrolle übers Spiel verloren. Für Dassendorf war es der vierte deutliche Sieg in den letzten fünf Begegnungen: lediglich Buchholz 08 knüpfte den „Himmelblauen“ einen Zähler ab (2:2). Ansonsten hagelte es Tore – 21 geschossenen stehen gerade einmal zwei gefangene Buden gegenüber. Der Meister ist endgültig zurück!

Die Bilder zum Spiel liefert KBS-Picture.de!