30.03.2015

OL-Top-Elf: Geballte Offensivkraft: 3 Mann - 10 Buden

Die Besten des 26. Spieltags

30. März 2015, 14:52 Uhr

Der Sturm stellte sich an diesem Wochenende von selbst auf und den Rest der Mannschaft klar in den Schatten. Tüter, Osmanov und Schneider erlebten ganz große Glanzmomente, die hier noch einmal ausreichend gewürdigt werden sollen. Wer ihnen in unserer Top-Elf zuarbeiten darf, erfahrt ihr hier:

Tobias Grubba ( SC Victoria Hamburg)

Nahm es seinen Vorderleuten nicht übel, dass diese ihn über weite Strecken des Spiels im Stich ließen, sondern hielt sie quasi alleine im Spiel. Seine Drecksarbeit wurde nicht nur durch Sampaneys Ausgleichstreffer, sondern auch durch unsere Nominierung in die Top-Elf belohnt.

Carlos Gomes (USC Paloma)

Eigentlich ein gelernter Sechser, spielte Gomes gegen Niendorf die defensive Rolle auf der rechten Außenbahn. Defensiv ließ er gegen den NTSV nichts anbrennen, offensiv war er dazu immer aktiv. Am 3:0 war er mit seinem 20-Meter-Fernschuss außerdem direkt beteiligt. Einer der Neuen, die maßgeblich am USC-Aufschwung beteiligt sind.

Dennis Theißen (Altona 93)

Unüberwindbar war die Altona-Verteidigung um Dennis Theißen vielleicht nicht, lag man doch zur Pause 0:2 zurück. Dafür hatte er aber am Aufbäumen in Durchgang zwei maßgeblichen Anteil. Theißen besorgte den Ausgleich selbst und glänzte darüber hinaus auch als Vorbereiter.

Niklas Müller-Leitloff (HSV Barmbek-Uhlenhorst)

BU beeindruckte an der Hoheluft mit unermüdlichen Angriffswellen. Stellvertretend für einige gute Akteure ist der Linksverteidiger dabei, der immer wieder von hinten anschob. Zu seinem Bedauern konnten die Vorderleute die von ihm eingeleiteten Szenen nicht oft genug nutzen.

Ernesto Keisef (FC Süderelbe)

Glänzte beim Süderelber Feuerwerk gegen Condor ganz besonders hell. Legte zweimal für Tüter auf und durfte auch einmal selbst ran. Eine ganz starke Darbietung des erst 18-jährigen Mittelfeldspielers.

Tolga Tüter (FC Süderelbe)

Was gegen Condor so hervorragend nebeneinander funktionierte, wollen wir auch in unserer Top-Elf nicht voneinander trennen. Tüter war der strahlende Held des Kantersiegs. Gegen seinen Ex-Verein durfte er einen Hattrick bejubeln und bereitete sogar noch eine weitere Bude vor.

Mike Beldzik (SV Curslack-Neuengamme)

Am Ende stand Beldzik trotz ansprechender Leistung ohne den verdienten Lohn da. Dennoch war er in der ersten Halbzeit der vielleicht stärkste Akteur auf dem Feld. Den Führungstreffer von Landau bereitete er vor, danach legte er selbst das 2:0 nach.

Milaim Buzhala (TSV Buchholz 08)

War in einer knappen Begegnung in Buchholz nicht nur einer der Aktivposten über seine linke Seite, sondern erzielte auch den Treffer des Tages, womit alle drei Punkte in der Nordheide blieben. Knüpfte so voll an seine zuletzt starken Vorstellungen an.

Ahmed Osmanov (USC Paloma)

Vielleicht hätte er noch mehr machen können, aber wen juckt das am Ende schon, wenn immerhin drei Tore auf dem persönlichen Konto zu Buche stehen? Osmanov war zu jeder Zeit der gefährlichste Mann auf dem Platz und sorgte mit seinem Hattrick für ein überraschend deutliches 4:0 gegen Niendorf.

Felix Brügmann (Altona 93)

Erneut findet sich Dittberners Winter-Neuzugang in unserer Top-Elf wieder. Eine klasse Verstärkung für die Altonaer Offensive, immer wieder wirbelte er die Defensive des SVCN durcheinander. Den Siegtreffer kurz vor Schluss erzielte er dann selbst, per Freistoß in den Winkel! Ein passender Schlusspunkt

Jan-Marc Schneider (SV Halstenbek-Rellingen)

Der überragende Spieler der Oberliga in den letzten Wochen. Erzielte seine Treffer fünf, sechs, sieben und acht der letzten drei Begegnungen. Das 1:0 bereitete er zudem noch überragend vor. Bewies gegen Schnelsen auch, dass er aus jeder Situation ein Tor machen kann. Einfach ein guter Fußballspieler.