13.04.2015

Hansa-Top-Elf: Cordi und HTB erobern die Liga

Die Besten des 26. Spieltages

13. April 2015, 16:13 Uhr

Natürlich finden die Akteure des WTSV Concordia (9:1 gegen Ohe) und vom Harburger TB (4:1 gegen MSV Hamburg) unter den besten Elf des 26. Spieltages in der Landesliga Hansa besonderen Anklang. Cordi nahm die Reinbeker nach allen Regeln der Kunst auseinander, spielte sich in einen Rausch und hätte am Ende sogar zweistellig gewinnen können. Nicht minder beeindruckend ist die Serie des HTB. In den letzten fünf Spielen fuhren die Toumi-Schützlinge 13 von 15 möglichen Punkten ein. Respekt!

Yalcin Ceylani (FC Türkiye)

Aus sportlicher Sicht kann man sich wohl kaum ein erfolgreicheres Wochenende wünschen: am Samstag feierte der Keeper mit den Hamburg Panthers die Deutsche Meisterschaft im Futsal. Keine 18 Stunden später siegte er mit seinem FC Türkiye im Derby bei Dersimspor, hielt die Null fest und parierte beim Stand von 1:0 einen Strafstoß von Benny Thiel. Mehr geht nun wirklich nicht!

Abdessamad Erbibi (FC Türkiye)

Der Winter-Zugang aus Eidelstedt hat sich in Wilhelmsburg ein wenig überraschend zu einer absolut festen Kraft unter den ersten Elf entwickelt. Erbibi beackert die linke Seite und krönte seine Leistung mit dem Tor zum entscheidenden 2:0 bei Dersimspor.

Erhan Albayrak (Harburger TB)

Der "Oldie" mausert sich zu einer festen Stammkraft in unserer "Top-Elf". Kein Wunder! Denn seitdem der 38-Jährige in Harburg angekommen ist und in der Innenverteidigung den Laden dicht hält, geht's bergauf. Zudem kommt seine unglaubliche Torgefahr, die er gegen den MSV zum dritten Mal in den letzten vier Spielen unter Beweis stellte.

Yannick Siemsen (Wandsbeker TSV Concordia)

Gut, wirklich gefordert wurde der Shootingstar im Abwehrzentrum nicht. Dafür glänzte Siemsen mit einem Tor und einem ungemein starken Spielaufbau. Mit seinen langen Diagonalbällen hebelte er Ohes Hintermannschaft ein ums andere Mal aus, fast immer fand der 19-Jährige den eigenen Mann.

Georgios Cholevas (Wandsbeker TSV Concordia)

Der Außenverteidiger machte über seine rechte Seite enorm viel Dampf, bereitete das zwischenzeitliche 4:0 von Mankumbani mit einer herrlichen Flanke vor und schaufelte dann höchstselbst einen Freistoß zum 7:1 in die Maschen. In den Schlussminuten hatte der Trainersohn sogar den zweistelligen Sieg auf Kopf und Fuß.

Sebastien Mankumbani (Wandsbeker TSV Concordia)

Der Flügelflitzer vom Bekkamp spielt in den vergangenen Wochen groß auf. Die Bilanz: ein Tor selbst gemacht, zwei direkt vorbereitet. Auch ansonsten war der ehemalige Oberliga-Wirbelwind fast an jeder gefährlichen Aktion beteiligt.

Kirill Schneider (Harburger TB)

Einer der Bausteine für den HTB-Erfolg in den vergangenen Wochen! Schneider ist auf dem Platz der "Leader" im Mittelfeld und trumpfte auch gegen den MSV mit einer Bude und einem Assist auf.

André Grosche-Müller (Barsbütteler SV)

Lange Zeit musste der BSV verletzungsbedingt auf seinen Sechser verzichten, nun ist er zurück und sofort wieder bei alter Stärke - zumindest beim Blick auf die Zahlen. Nach einem 0:1-Rückstand gegen Hamm sorgte er höchstpersönlich für den Ausgleich und leitete die Wende ein. Am Ende siegte der BSV mit 3:1 und der "Sechser" hatte einen großen Anteil daran.

Vedat Düzgüner (Harburger TB)

Während Albayrak dem Aufsteiger mit seiner Erfahrung weiterhilft, ist Düzgüner sein Pendant dazu. Der Youngster wirbelte gegen den MSV über den Platz und zirkelte einen Freistoß herrlich in den Giebel. Es war zugleich der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Endstand: 4:1!

Luciano Felipe Dias (SC Schwarzenbek)

Mit seiner Einwechslung zu Beginn von Abschnitt zwei sorgte SCS-Coach Koitka für den "Turnaround". Zunächst servierte er Celikten den Ausgleich gegen Bramfeld auf dem Silbertablett, ehe er höchstselbst für den 3:1-Endstand sorgte. Viel besser kann man einen 45-minütigen Einsatz nicht nutzen.

Michael Kobert (Wandsbeker TSV Concordia)

Der Angreifer war von den bemitleidenswerten Ohern nie in den Griff zu kriegen und sorgte stets für Unruhe. Mit seinem frühen Tor brachte er den Kantersieg auf den Weg und sorgte dann auch noch für den 5:1-Pausenstand. Starke Vorstellung des Youngsters!