15.09.2015

Oberliga-Top-Elf: Die Joker bringen die Wende

Die Besten des 7. Spieltages

15. September 2015, 10:36 Uhr

Nach chancenloser erster Spielhälfte wollte Altonas Übungsleiter Berkan Algan einen neuen offensiven Impuls setzen und tat dies mit seinem „Zögling“ Kemo Kranich. Der ehemalige Luruper war im Gastspiel beim FC Süderelbe sofort voll drin, erzielte den Ausgleich und war Ausgangspunkt der Wende. Schließlich behielt der AFC am Kiesbarg mit 2:1 die Oberhand – und das alles, obwohl Kranich erst „bei 60 bis 70 Prozent“ sei, wie Algan meint. Nicht minder gut nutzte Jan Landau seinen halbestündigen Auftritt für den SVCN beim VfL Pinneberg. War es zuletzt ein wenig still um den begnadeten Kicker geworden, sprühte er nun endlich mal wieder vor Spielfreude und stachelte seine Mannen damit an. Aus einem 0:1 bei Betreten des Spielfeldes verhalf Landau seinen Schützlingen zu einem 3:1-Sieg und setzte mit seinem Treffer der Schlusspunkt der Partie.