13.10.2015

Hammonia-Top-Elf: 19 Buden in einer Mannschaft vereint

Die Besten des 10. Spieltages

13. Oktober 2015, 10:23 Uhr

Ohne Frage: Es war ein äußerst torreicher zehnter Spieltag in der Landesliga Hammonia. Im Schnitt fielen über 5 Buden pro Spiel! Gar nicht so einfach, die Besten ausfindig zu machen. Im Tor wusste ein Mann zu überzeugen, der eigentlich der vierten Mannschaft des HSV angehört. Da der Drittvertretung im Heimspiel gegen den HEBC allerdings gleich drei Keeper nicht zur Verfügung standen, musste Ricardo Schulz den Kasten hüten - und tat dies mit Bravour. Schulz hielt den Laden dicht!

Mit Tom Lipski (G. Schnelsen) und Raoul Bouveron (SCALA) brachte der Spieltag gleich zwei Hattrick-Schützen hervor. Doppelt erfolgreich waren nicht nur Tom Nitzsche (HSV III), Patrick Hiob (FC Elmshorn), Fabio Bandow (BW 96), Benedikt Neumann-Schirmbeck (TuRa) und Aytac Erman (Wedeler TSV), sondern auch Dennis Ghadimi (Elmshorn), dem ein Platz unter den besten Elf ebenso vergönnt gewesen wäre, aufgrund der unheimlich großen Konkurrenz reichte es nur hauchdünn nicht. Gleiches gilt für "Rothose" Timo Trefzger, der einmal mehr als kongenialer Spielgestalter zu überzeugen wusste. Auch die Abwehr präsentierte sich in Torlaune: Sowohl Tobias Steddin (TSV Sasel) als auch Nikola Zeba (HSV III) und Felix Schlumbohm (Osdorf), dem der unglaubliche 6:5-Siegtreffer im Wahnsinns-Spiel gegen Elmshorn gelang, trafen ins Schwarze!