04.04.2016

Oberliga-Top-Elf: Abwehr-Bollwerk und Süderelbe-Trio

Die Besten des 27. Spieltages

04. April 2016, 16:05 Uhr

Als "neues magisches Dreieck" bezeichnete der scheidende Süderelbe-Coach Jean-Pierre Richter das Trio aus Klaas Kohpeiß (Ein Tor, eine Vorlage), Ernesto Keisef (Ein Tor, eine Vorlage) und Tolga Tüter (Zwei Tore, eine Vorlage) nach der Offensiv-Gala gegen den SV Rugenbergen. Doch der Spieltag war vor allem auch etwas für die Defensivrecken: Josef Oshoffa (Meiendorf) wurde beim Kantersieg gegen Paloma zwar nur selten gefordert, machte seinen Job, wenn er gebraucht wurde, allerdings tadellos und lief USC-Akteur Depers beim Eindringen in den Sechzehner gleich zweimal den Ball ab. Ganz bitter verlief der Sonntagnachmittag für Cordis Oliver Doege, an dem im Abwehrzentrum des Aufsteigers kein Vorbeikommen war. Bitter, dass ein Standard die Pleite gegen den formstarken AFC besiegelte. Ebenfalls hervorragend aufgelegt: Buxtehudes Philip Inacio und Curslacks Sebastian Spiewak, der das frühe Siegtor für sein Team beim FC Türkiye köpfte.