SV Wilhelmsburg im Aufwärtstrend

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – FTSV Altenwerder (Samstag, 15:00 Uhr)

28. April 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der SV Wilhelmsburg auf den FTSV Altenwerder. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der SVW muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Altenwerder dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Zweitvertretung des FC Süderelbe.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Wilhelmsburg wie am Schnürchen (7-2-3). Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 26 Spielen weiß die Mannschaft von Trainer Alexander Reckewell elf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Der SVW befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die Offensive des FTSV Altenwerder in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 80-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Bilanz des Gasts nach 27 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen. Kurz vor Saisonende belegt die Elf von Trainer Thorsten Bettin mit 53 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft des Absteigers ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FTSV Altenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.