Zwei geknickte Formkurven

Kreisklasse 8: ETSV Hamburg II – VfL Lohbrügge III (Samstag, 16:00 Uhr)

28. April 2016, 18:00 Uhr

Der VfL Lohbrügge III trifft am Samstag (16:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des ETSV Hamburg. Bei der TSV Reinbek gab es für den ETSV II am letzten Spieltag nichts zu holen (4:2). Auch Lohbrügge III erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem SC Vier- und Marschlande III hervor (3:4).

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der ETSV Hamburg II holte daheim bislang zehn Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: 16 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Kurz vor Saisonende belegt der ETSV II mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL Lohbrügge III 15 Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Der Gast belegt mit 48 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der ETSV Hamburg II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Lohbrügge III gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der VfL Lohbrügge III immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Insbesondere den Angriff des ETSV II gilt es für Lohbrügge III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der ETSV Hamburg II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.