Verlieren verboten

Regionalliga Nord: BV Cloppenburg – Goslarer SC 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

28. April 2016, 18:00 Uhr

Der BV Cloppenburg empfängt den Goslarer SC 08. Am letzten Spieltag verlor Cloppenburg gegen den Lüneburger SK und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch der Goslarer SC geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg die 16. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel feierte der Goslarer SC 08 einen 3:0-Erfolg.

Im Angriff des BVC herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Nur einmal ging die Elf von Trainer Jörg-Uwe Klütz in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit lediglich 22 Zählern aus 29 Partien steht der BV Cloppenburg kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Milad Faqiryar führt mit sieben Treffern die Torschützenliste von Cloppenburg an.

Im Angriff weist der Goslarer SC deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Das Team von Trainer Mario Block steht mit 32 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Dass der BVC seine Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen die 63 Gelben Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Goslarer SC 08 davon beeindrucken lässt. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.

Mehr zum Thema