Gipfeltreffen der Kreisklasse 8

Kreisklasse 8: TSV Gülzow – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der TSV Gülzow auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Gülzow musste sich am letzten Spieltag gegen den VSG Stapelfeld mit 0:1 geschlagen geben. Letzte Woche gewann der FTSV Lorbeer III gegen den Barsbütteler SV III mit 3:1. Damit liegt Lorbeer III mit 64 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Wer den TSV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 28 Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Oliver Stender kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (12-1-0). Der TSV Gülzow ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Der bisherige Ertrag von Gülzow in Zahlen ausgedrückt: 23 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. 70 Punkte zieren das Konto des TSV. Damit steht der TSV Gülzow kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Erfolgsgarant des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 118 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die passable Form des Gasts belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Das bisherige Abschneiden des FTSV Lorbeer III: 20 Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Mehr zum Thema