TuS Aumühle will dreifach punkten

Bezirksliga Ost: TuS Aumühle-Wohltorf – SC Eilbek (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Mai 2016, 13:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TuS Aumühle-Wohltorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SC Eilbek. Beim ETSV Hamburg gab es für den TuS Aumühle am letzten Spieltag nichts zu holen (4:2). Eilbek dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TuS Hamburg mit 4:1 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Aumühle: Von den insgesamt 26 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Bislang fuhr der Gastgeber fünf Siege, elf Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die Elf von Burhan Öztürk befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Offensiv kann dem SCE in der Bezirksliga Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 72 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Ausbeute des Gasts: 18 Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des Teams von Coach Peter Vernickel muss der TuS Aumühle-Wohltorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Eilbek hieße. Unwohl fühlt sich der TuS Aumühle in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.