Harburg-Rönneburg schwächelt

Kreisklasse 9: FSV Harburg-Rönneburg – SVS Mesopotamien II (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Harburg-Rönneburg auf die Reserve des SVS Mesopotamien. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Harburg-Rönneburg gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugrabener TS. Auf heimischem Terrain blieb Mesopotamien II am vorigen Mittwoch aufgrund der 2:5-Pleite gegen den FC Viktoria Harburg II ohne Punkte.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte der FSV selbstbewusst antreten. Schwere Wochen liegen hinter dem Gastgeber. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Im Angriff weist Meso II deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Der SVS Mesopotamien II entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Mesopotamien II heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Von der Offensive des FSV Harburg-Rönneburg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Elf von Trainer Gerald Buckmann, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Absteigers erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Meso II.