Fatihspor in guter Form

Kreisliga 5: Fatihspor Hamburg – Weiss-Blau 63 (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Fatihspor Hamburg auf Weiss-Blau 63. Fatihspor gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den VfL Hammonia und muss sich deshalb nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für WB 63 mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den 1. FC Hellbrook.

Sechsmal ging Fatihspor Hamburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. 57 Punkte zieren das Konto des Gastgebers. Damit steht das Team von Veysel Yilmaz kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Im Sturm von Weiss-Blau 63 stimmt es ganz und gar nicht: 47 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast elf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Elf von Trainer Hans-Walter Dzaak unteres Mittelfeld.

Fatihspor bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß WB 63 bislang zu überzeugen. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Fatihspor Hamburg ist ebenso wie Weiss-Blau 63 seit sechs Spielen ungeschlagen. Besonderes Augenmerk sollte WB 63 auf die Offensive von Fatihspor legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Im Saisonendspurt bekommt es Weiss-Blau 63 einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.